Was bedeutet die Fehlermeldung "Der Debugger-Kernel BORDBK40.DLL fehlt oder ist nicht registriert"?


Die Fehlermeldung bedeutet, dass der der Debugger-Kernel (BORDBK40.DLL) bei der Installation nicht registriert wurde. Mann kann dies aber einfach selbst nachholen indem man folgendes in der Registry einträgt und anschließend den Computerneu startet. Nun müsste der Debugger-Kernel registriert worden sein.

Schlüssel in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Wert:

[Pfad der Delphi4 Version]\Bin\TREGSVR.EXE -q "[Pfad des BORLAND SHARED Verzeichnisses]\DEBUGGER\BORDBK40.DLL"

Bitte die Anführungszeichen beachten!

Beispiel:
Wenn man Delphi 4 z.B. im Verzeichnis "C:\Delphi4" installiert hat und das Borland Shared Verzeichnis in "C:\Borland Shared" liegt, dann sieht der Wert den man eintragen muss so aus:

C:\Delphi4\Bin\TREGSVR.EXE -q "C:\Borland Shared\Debugger\BORDBK40.DLL"
Delphi 1 Delphi 2 Delphi 3 Delphi 4
nicht getestet Version nicht betroffen getestet

siehe auch:


Delphi FAQ