zurück

Frage:
1. - Wie kann ich den Passive Mode meines FTP Clients deaktivieren?
2. - Warum werden meine Dateien nach dem FTP Login nicht angezeigt?
3. - Warum bekomme ich nach dem FTP Login eine Fehlermeldung?


Antwort:
Um fehlerfrei mit Ihrem FTP-Client auf unserem Server arbeiten zu können muss der sogenannte Passive Mode deaktiviert werden.

Diese Einstellung finden Sie meistens in den allgemeinen Einstellungen des FTP-Clients unter Connection bzw. Verbindung oder Firewall.

Von den wichtigsten FTP-Clients finden Sie hier eine anschauliche Erklärung dieses Vorgangs.
Klicken Sie in der folgenden Liste auf den Namen Ihres FTP-Clients:

- Cute FTP
- WS_FTP LE
- WS_FTP Pro
- Smart FTP
- BulletProof FTP
- Core FTP

Beachten Sie das die Einstellungen bei verschiedenen Versionen (meist) geringfügig anders zu tätigen sind.

Sollte Ihr FTP-Client nicht in dieser Liste vorhanden sein dann schauen Sie sich trotzdem einmal verschiedene oben genannte Beschreibungen an da die Einstellungen sich meist sehr ähneln.
Sollten Sie es trotzdem nicht schaffen haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Verwenden Sie den HTTP Filemanager im Loginbereich von members.gleitgeb.at
- Verwenden Sie unsere neue WebFTP Seite - http://webftp.gleitgeb.at
   Beachten Sie das diese erst in der Testphase und deshalb noch fehleranfällig ist. Außerdem ist immer der Einsatz eines FTP-Clients vorzuziehen.

Sollten Sie einen anderen FTP-Client besitzen und es geschafft haben mit diesem fehlerfrei zu arbeiten wären wir Ihnen dankbar wenn Sie uns einen Screenshot der Einstellungen oder zumindest eine kurze Erklärung wo diese zu finden sind zusenden könnten. Unsere Kontaktadresse: webmaster@members.gleitgeb.at